Sieg im ersten Testspiel

Am Samstag Nachmittag trat die SpVgg Schirmitz zum ersten Testspiel in Wernberg an. Die Dütsch-Elf kehrte dabei mit einem 3:1 Sieg zurück an die Naab. Nächste Woche wartet der SC Luhe Wildenau.

Trotz der schlechten Wetterverhältnisse konnte das Spiel auf dem guten C-Platz in Wernberg stattfinden. Die SpVgg fand dabei gut in die Partie und ging durch Bafra, der sich dynamisch durchsetzte, in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde kombinierten sich Fabian Hirmer und Martin Gmeiner auf der rechten Seite sehenswert durch die Abwehrreihe. Die scharfe Hereingabe musste Bafra nur noch über die Linie drücken.

Die Wernberger agierten in der Folge mit wütenden Angriffen und viel Ballbesitz, wobei die Defensive einen stabilen Eindruck hinterließ. In und nach der Halbzeit wechselte Dütsch kräftig durch, der TSV kam nach Ballverlust im Zentrum zum 2:1 Anschlußtreffer. Wenig später spielten die Schirmitzer Offensive Stefan Weiß frei, der den Keeper schulbuchmäßig zum 3:1 überlupfte. Ein weiterer Treffer von Stefan Weiß wurde aus fraglicher Abseitposition zurückgepfiffen.

Das Ergebnis stimmt positiv auf die weitere Vorbereitung der beiden Mannschaften. Am kommenden Wochenede spielt die Reserve beim TSV Püchersreuth, die Erste wird beim nächsten Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau antreten.

Kader:
Ramm Julian – Gmeiner Sebastian – Ziegler Florian (45. Weiß Stefan) – Peetz Markus – Thorn Tobias (45. Sommer Felix) – Lukas Jakob (25. Groz Igor)- Hirmer Timo (55. Fröhlich Nikklas)- Gmeiner Martin (65. Kargus Marcel) – Lingl Marco – Bafra Turan (25. Groz Igor) – Hirmer Fabian (60. Jakob Lukas)

21. Februar 2016