Knapper Sieg – knappe Niederlage

Mit einem knappen Sieg und einer knappen Niederlage endeten die Sonntagsspiele der Schirmitzer Seniorenmannschaften.
Die erste Mannschaft konnte zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Bezirksliga Nord bei der DJK Ensdorf gewinnen. Am Ende reichte ein 1:0 für den ersten Sieg in Ensdorf. Torschütze des goldenen Tores war Florian Krapf in der 70. Minute. Am Ende standen nur noch 10 Schirmitzer auf dem Platz nachdem das Wechselkontingent ausgeschöpft war und Benedikt Sehr verletzt vom Platz musste. Auch Florian Krapf musste die letzten Minuten angeschlagen – im wahrsten Sinne des Wortes – durchstehen.
Die zweite Mannschaft musste in einer hektischen Schlussphase zwei gelb-rote Karten und zwei Gegentore in de Nachspielzeit durch Turan Bafra hinnehmen. Die Partie endete 2:1 für Pirk. Schütze zum zwischenzeitlichen 1:0 in der 29. Minute war Marco Lingl.
Spielberichte zum Spiel der ersten Mannschaft:
„Der Neue Tag“ vom 02.11.2021:

und Bericht des BFV

Spielbericht zum Spiel der zweiten Mannschaft:
Quelle: BFV

31. Oktober 2021