Die DJK Ensdorf sollte nicht unterschätzt werden

Nach dem Überraschungssieg gegen den Titelaspiranten SV Grafenwöhr vom letzten Wochenende muss die erste Mannschaft am Sonntag um 15:00 Uhr zum Tabellenletzten DJK Ensdorf. Die zweite Mannschaft muss vorher um 14:00 Uhr zum Nachbarschaftsderby zur favorisierten SpVgg Pirk.
Auf den überraschenden, aber verdienten 3:0-Sieg gegen den SV Grafenwöhr folgt ein vermeintlich leichtes Auswärtsspiel beim Tabellenletzten DJK Ensdorf. Genau diese Gegner darf man aber nicht unterschätzen. Das Hinspiel konnte mit 2:0 gewonnen werden. In Ensdorf konnte die SpVgg Schirmitz in den vergangenen Bezirksligaspielen keinen einzigen Punkt mitnehmen.
Die zweite Mannschaft kann beweisen, dass sie gegen die Mannschaften des vorderen Tabellendrittels mithalten kann. Nach dem 1:1 gegen den SV Floss erhofft sich das Team von Fabian Hirmer auch gegen die besser platzierte SpVgg Pirk etwas Zählbares. Das Hinspiel ging mit 2:4 verloren.
Vorberichte zum Spiel der ersten Mannschaft:
„Der Neue Tag“ vom 30.10.2021:

und Bericht des BFV

Vorbericht zum Spiel der zweiten Mannschaft:
Quelle: BFV

30. Oktober 2021