Und Schirmitz kann’s besser

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft haben bewiesen, dass sie besser spielen können als am vergangenen Spieltag.
Nachdem die zweite Mannschaft dem SV Floss ein 1:1-Unentschieden abtrotzte (das Hinspiel ging 1:7 verloren), hat auch die erste Mannschaft gezeigt, dass sie es besser kann als noch eine Woche vorher gegen die SpVgg Vohenstrauß. Mit 3:0 wurde der Titelanwärter SV Grafenwöhr nach Hause geschickt. Grundstein war eine völlig andere Einstellung und ein Doppelpack von Benedikt Kormann kurz vor der Halbzeit (41. und 45. Minute). Auch der Druckphase des SV Grafenwöhr nach der Halbzeit hielt die Defensive der Schirmitzer stand. In der Nachspielzeit machte dann Florian Krapf nach einem erfolgreichen Konter mit 3:0 den Deckel drauf.
Die zweite Mannschaft konnte zwar die 1:0-Führung durch Fabian Hirmer aus der 8. Minute nicht ins Ziel retten und kassierte in der 60. Minute den Ausgleich, aber nach dem 1:7-Debakle im Hinspiel war das eine deutliche Steigerung.
Spielberichte zum Spiel der ersten Mannschaft:
„Der Neue Tag“ vom 25.10.2021:

und Bericht des BFV

Spielbericht zum Spiel der zweiten Mannschaft:
Quelle: BFV

25. Oktober 2021