Schirmitz holt den KIA Cup in Vohenstrauß

Am späten Montagabend holte die SpVgg Schirmitz im Finale gegen Überraschungsteam SV Altenstadt/Voh. den verdienten Turniersieg. Zuvor setzte man sich im Halbfinale gegen Titelverteidiger SpVgg SV Weiden durch.

In der Gruppenphase besiegte man im ersten Spiel Bezirksligist SpVgg Vohenstrauß mit 4:0, ehe ein 3:0 Erfolg gegen die DJK Neustadt/WN folgte. Einzig gegen späteren Finalisten SV Altenstadt/Voh. musste man sich im letzten Spiel 3:2 geschlagen geben.

Im Halfinale gegen die SpVgg SV Weiden zeigte man roße Moral, als ein zweimaliger Rückstand egalisiert wurde. Auch die Verlängerung von 5 Minuten brachte keinen Sieger. So musste das 7-Meter-Schießen herhalten und hier behielten die Schirmitzer die Nerven vom Punkt, Keeper Julian Ramm hielt dabei gleich drei 7-Meter.

4564909Im Finale ging es erneut gegen den SV Altenstadt/Voh, welches die Schirmitzer verdient nach Verlängerung mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Die größeren Spielanteile hatte man hierbei über die gesamte Spielzeit, der SV Altenstadt/Wn. aber zunächste die größeren Chancen. In der Verlängerung musste die SpVgg dann in Unterzahl agieren, da Lucas Weiß mit einer Zeitstrafe belegt wurde. Daraus konnte der SV aber kein Kapital schlagen, so dass Turan Bafra nach einem schnellen und fein ausgespielten Konter das 1:0 besorgte. Nachwuchstalent Lui Thannhäuser machte kurz drauf mit dem 2:0 den Turniersieg perfekt.

Die SpVgg Schirmitz bedankt sich an dieser Stelle für die Einladung und ein toll organisiertes Turnier in der ausverkauften Realschulturnhalle.

Ein besonderer Dank geht an den Schirmitzer Anhang, die kurzerhand von Thomas Binner für die lautstarke Unterstütung als „Beste Fans“ mit einem 5-Liter-Fass Bier ausgezeichnet wurden.

Alle Ergebnisse, Bilder und Videos zum Turnier gibt es auf der Seite von Fupa.net.

2015-12-30_KIA-Cup

Quelle: „Der Neue Tag“ vom 30.12.2015