Herzlichen Glückwunsch nach Vorbach zur doppelten Meisterschaft

Nachdem sich die erste Mannschaft des FC Vorbach am letzten Wochenende die Meisterschaft in der Kreisliga AM/WEN Nord mit dem Sieg gegen die SpVgg Schirmitz gesichert hat, konnte auch die zweite Mannschaft des FC Vorbach am letzten Spieltag die Meisterschaft in der B-Klasse AM/WEN Gruppe 1 sichern.
Die SpVgg Schirmitz gratuliert den Meistermannschaften.
Für die erste Mannschaft der SpVgg Schirmitz reichte es im Saisonendspurt nach den Verletzungen von Benedikt Kormann und Florian Krapf am Ende zum trotzdem sehr guten vierten Platz.
Während die Verletzung von Benedikt Kormann in einigen Wochen überstanden sein dürfte, fällt Florian Krapf vermutlich das ganze Jahr 2023 aus (Riss des vorderen Kreuzbandes und mehrere Bänder im Knie angerissen). Wir wünschen beiden alles Gute und gute Besserung.
Nach der 2:0-Niederlage vom letzten Sonntag beim Meister FC Vorbach, ging auch das letzte Saisonspiel zuhause gegen die Mannschaft des künftigen Trainers Wolfgang Stier, den FC Diessfurt, trotz hochkarätiger eigener Torchancen mit 1:2 verloren. Den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 88. Minute erzielte der Winterzugang Eduardos Daka.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga im letzten Jahr und dem Umbruch der Mannschaft kann man mit dem Abschneiden durchaus zufrieden sein und wird im nächsten Jahr einen neuen Angriff auf die vorderen Ränge der Kreisliga Nord AM/WEN starten.

Spielberichte:

• Quelle: BFV
  • Quelle: „Der Neue Tag“ vom 16.05.2023

• Die zweite Mannschaft absolvierte bereits am Freitag das letzte Saisonspiel. Am Ende stand gegen den TSV Pleystein II ein 1:1. Den 1:0-Zwischenstand erzielte Moritz Schuller mit einem sehr schönen Heber. Der Ausgleich fiel durch einen berechtigten Foulelfmeter.
    Nach gutem Saisonstart stürzte man am Ende auf den vorletzten Platz ab.
    Nachdem es heuer keine Relegation um den Abstieg aus der A- bzw. um den Aufstieg aus der B-Klasse gibt, kann man in der nächsten Saison am Ende die A-Klasse hoffentlich mit einer besseren Bilanz abschließen.

Spielbericht:

• Quelle: BFV