Erfolgreiche Turniere

Am Dienstag Abend zog die Dütsch Elf beim Turnier des FC Weiden Ost in’s Finale ein, unterlag dort im Sieben-Meter-Schießen. Am Mittwoch Vormittag qualifizierte man sich dann für die Futsal Endrunde am Sonntag (10.01.2016) in Vilseck.

Turnier Weiden Ost
Erst im Sieben-Meter-Schießen verlor die Mannschaft um Josef Dütsch das Finale gegen den Bezirksligisten Grafenwöhr. Vorher setzte man sich im Halfinale mit 2:1 gegen den Gastgeber Weiden-Ost in der Realschulturnhalle Weiden durch. Das erste Spiel verlor man zunächst gegen den FC Dießfurt. Danach folgten zwei Siege gegen die DJK Neustadt und die DJK Irchenrieth. Als bester Spieler wurde der Schirmitzer Benedikt Kormann ausgezeichnet.

Kader: Ramm Julian – Käs Florian – Kormann Benedikt – Bösl Johannes – Lingl Marco – Sommer Felix – Peetz Markus – Schmucker Tobias – Ocks Jürgen

Ein ausführlicher Bericht steht auch auf FUPA.NET

Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde
Gleich am Mittwoch Vormittag folgte das nächste Turnier. Bei der Zwischenrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft belegte die Dütsch-Truppe am Ende Rang Zwei aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC Weiden Ost. Im ersten Spiel besiegte man Inter Amberg mit 4:1, es folgte ein 1:0 gegen Trasslberg und ein 2:0 gegen die DJK Weiden. Zum Abschluss gab es ein 2:2 gegen den FC Weiden Ost. Für die Endrunde am 10.01.2016 ab 13.00 Uhr in Vilseck ist man damit souverän qualifiziert.

Kader: Ramm Julian – Gmeiner Sebastian – Lukas Jakob – Weiss Lucas – Bafra Turan – Thannhäuser Ludwig – Lingl Marco – Hirmer Timo – Peetz Markus – Kormann Benedikt – Herrmann Michael

Weitere Infos stehen wieder auf FUPA.NET

06. Januar 2016