Die ersten Heimspiele

Beide Senioren-Mannschaften treten am Sonntag zum ersten Mal nach der Winterpause auf dem heimischen Gelände an. Dabei warten undankbare Aufgaben.

II. Mannschaft (13:15 Uhr gegen Michaelpoppenricht II):
Viel vorgenommen, sehr gut gespielt und dennoch unzufrieden. Die Reserve startete „nur“ mit einem Unentschieden gegen den Drittplatzierten DJK Seugast und verlor damit den Kontakt zum FC Kaltenbrunn vorerst. Die mangelnde Chancenverwertung machte den Schirmitzern einen Strich durch die Rechnung, denn man vergab regelmäßig beste Einschussmöglichkeiten. Gegen die Reserve des SV Michaelpoppenricht will die Mannschaft auf heimischen Boden eine Trotzreaktion zeigen!

I. Mannschaft (15:00 Uhr gegen Kirchenthumbach):
Die „Erste“ gewann das so wichtige Auftaktspiel beim SV Kohlberg verdient und setzte sich auf Platz 2. Die Dütsch-Elf zeigte eine couragierte Leistung, ließ jedoch die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen. Gerade nach dem zwischenzeitlichen 4:0 ließ die Konzentration deutlich nach und es häuften sich die Abspielfehler. Gegen den kampfstarken SC Kirchenthumbach muss man wieder von der ersten Minute konzentriert zu Werke gehen, denn die Häuber-Elf hat nach dem 2:1 gegen den SV Auerbach mächtig Selbstvertrauen getankt und will in Schirmitz mit Sicherheit punkten.

31. März 2016