Die Aufgabe werden nicht leichter

Das Restprogramm der Hinrunde verspricht keine Erleichterung. Der Blick auf die Tabelle verdeutlicht wie wichtig die Siege gegen den FC Schwarzenfeld und die SpVgg SV Weiden II waren. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nur vier Punkte.
Am Sonntag um 15:!5 Uhr muss die erste Mannschaft beim FC Wernberg antreten, der zwar auch nur 4 Punkte vor Schirmitz liegt, aber eine sehr starke Truppe und erst ein Heimspiel verloren hat – am Feiertag ausgerechnet im Lokalderby gegen den TSV Detag Wernberg. Am letzten Spieltag der Vorrunde ist der Tabellenführer SV Hahnbach in Schirmitz zu Gast.
Die zweite Mannschaft empfängt ebenfalls am Sontag zuhause im Derby die SpVgg Pirk.
Vorbericht zum Spiel der ersten Mannschaft (Quelle: „Der Neue Tag“ vom 05.201.2019):

05. Oktober 2019