0:3 und 3:0

Mit zwei klaren Ergebnissen endeten die Spiele der Schirmitzer Seniorenmannschaften am vergangenen Wochenende.
Während die erste Mannschaft das Spiel in Raigering in der zweiten Halbzeit komplett aus der Hand gab und am Ende (wieder) nur noch mit 10 Mann (79. Minute rote Karte Benedikt Kormann für grobes Foulspiel) eine 0:3-Niederlage mit nach Hause brachte, konnte die zweite Mannschaft im Sonntagsspiel einen wichtigen Dreier gegen einen Mitkonkurrenten erringen. Für Benedikt Kormann ist das Fußballjahr 2021 damit vermutlich beendet.
Kommenden Sonntag um 14:15 kommt der SV Etzenricht nach Schirmitz.
Den 1:0-Pausenstand der zweiten Mannschaft besorgte Fabian Hirmer in der 17. Minute. Kurz nach der Halbzeit (48. Minute) erhöhte Felix Sommer auf 2:0. In der 80. Minute parierte „Dan the Man“ Daniel Lukas einen Elfmeter der Gäste. Da hätte das Spiel noch einmal kippen können. Praktisch im Gegenzug setzte Marco Lingl in der 82. Minute den 3:0-Schlusspunkt. Nun belegt man mit 17 Punkten den 8. Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag um 12:15 Uhr ist die SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II (Platz 11 / 14 Punkte) zu Gast
Spielberichte zum Spiel der ersten Mannschaft:
„Der Neue Tag“ vom 08.11.2021:

und Bericht des BFV

Spielbericht zum Spiel der zweiten Mannschaft:
Quelle: BFV

08. November 2021