SpVgg Schirmitz holt Kälte-Grohmann-Cup

Am Samstag und Sonntag stand der traditionelle Kälte-Grohmann-Cup in Irchenrieth auf dem Programm. Nach dem Jahr 2013 sicherte sich die Dütsch-Elf den Wanderpokal und Preisgeld nach Finalsieg gegen die DJK Irchenrieth in diesem Jahr.
Sechs Mannschaften kämpften in zwei Gruppen am Wochenende um den Titel. Unsere „Erste“ bekam es in der Vorrunde am Samstag mit der SpVgg SV Weiden II und dem FC Weiden-Ost zu tun. Am Samstag trat die Dütsch-Elf mit 21 Mann an, so dass zwei verschiedene Mannschaften bei beiden Spielen auf dem Spielfeld standen. In der ersten Partie gegen die SpVgg SV Weiden II ließ man defensiv gar nichts zu, konnte sich offensiv aber nicht zwingend durchsetzen. Die größte Chance vergab Stefan Weiß frei vor dem Gehäuse. Das Elfemterschießen musste dann den Sieger ermitteln. Zum „Held“ wurde Dominik Kummer mit zwei gehaltenen Elfmetern.

Im zweiten Spiel gegen den FC Weiden-Ost zeigte die Schirmitzer Elf eine couragierte und bissige Leistung. Auch hier stand man defensiv wieder sehr sicher. Den Führungstreffer erzielte Timo Hirmer vom Elfmeterpunkt. Vorangegangen war ein Foul an Martin Gmeiner. Das 2:0 erzielte Neuzugang Marco Lingl nach einer gut herausgespielten Kombination. Der FC Weiden-Ost kam kurz vor Schluss nach einer Unaufmerksamkeit zum Anschlusstreffer.

Am Sonntag traf man im Finale auf die DJK Irchenrieth. Im ersten Spielabschnitt lieferte man sich noch zu viele Abspielfehler, dennoch hätte die Dütsch-Elf zur Halbzeit bereits höher führen können. MArkus Peetz traf per Kopf nur den Pfosten. Den Führungstreffer erzielte Benedikt Kormann kurz vor der Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt hatte die SpVgg das Spielgeschehen im Griff und ließ zwei weitere Treffer folgen. Timo Hirmer traf erneut vom Elfmeterpunkt, Stefan Weiß frei vor dem Keeper. Fabian Hirmer setzte kurz vor dem Ende einen Freistoß an die Latte, bevor die souveräne Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Die SpVgg Schirmitz bedankt sich hiermit für die Einladung bei der DJK Irchenrieth und gratuliert zu einer tollen Oragnisation des Turniers. Allen Mannschaften eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. Für die Dütsch-Elf geht es am Sonntag um 18.00 Uhr zum SV Auerbach.

IMG-20150719-WA0012IMG-20150719-WA0013

2015-07-22_NT_GrohmannCup