Zum Auftakt in Auerbach

Am Sonntag ist es vorbei mit der fußballfreien Zeit: die Saison für beide Mannschaften startet. Die Reserve spielt in Gärbershof, die Erste beim Neuling in Auerbach.
II. Mannschaft (13:15 Uhr)
Optimal lief die Vorbereitung nicht. Testspiele entfielen kurzfristig, so hatte man nur einen wirklichen Test, der vollkommen ungefährdet gewonnen wurde. Am Sonntag geht es dann zum FSV Gärbershof II. Für die Reserve ist der Gegner absolutes Neuland, dennoch will man positiv in die neue Saison starten.

I. Mannschaft (18:00 Uhr)
Neuzugänge und Jugendspieler haben sich in der Vorbereitung sehr gut integriert und sind nun heiß auf das erste Saisonspiel. Die Generalprobe beim Kälte-Grohmann-Cup letztes Wochenende gelang mit dem Titelgewinn. Eine weite Auswärtsfahrt muss die Dütsch-Elf am Sonntag auf sich nehmen. Interessant wird auch die Begegnung beim Neuling SV Auerbach, der den Kreis wechselte. „Wir wollen erfolgreich starten“, wünscht sich Dütsch und warnt vor dem Gegner. Personell wird Lukas Jakob, Bösl Johannes und vielleicht auch Urban Sebastian fehlen. Die Schirmitzer würden sich – trotz weiter Fahrt – über den üblichen Schirmitzer-Anhang freuen. Achtung: Anstoß um 18.00 Uhr!

23. Juli 2015