Zu Gast in Dießfurt

Am Sonntag stehen für beide Mannschaften zwei schwere Spiele beim FC Dießfurt an.

II. Mannschaft (13:15 Uhr):
Nach zwei spielfreien Wochenenden wartet mit dem FC Dießfurt der Vorjahrezweite auf die Schmucker Elf. Eine Steigerung gegenüber den beiden letzten Spielen (1:5 gegen VFB Weiden, 1:6 gegen Pleystein II) ist dringend nötig, um in Dießfurt punkten zu können. Der FC sicherte sich letzte Woche beim Tabellenführer Irchenrieth mit einem 0:0 einen Auswärtszähler und liegt bei einem Spiel weniger knapp hinter der SpVgg.

I. Mannschaft (15:00 Uhr):
Das Unentschieden gegen den SC Kirchenthumbach war mehr als unnötig. Man führte bereits 2:0 und 3:1, konnte aber das Spiel am Ende trotzdem nicht für sich entscheiden. Chancen zum vorentscheidenden 4:1 gab es ausreichend. Am Ende ließ man sich von der Hektik im Spiel und den sehr vielen stritigen Schiedsrichterentscheidungen anstecken und kassierte innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich gegen nie aufsteckende Kirchenthumbacher. Gegen den FC Dießfurt will die Dütsch-Elf vor allem an die starke erste Halbzeit aus der Vorwoche anknüpfen und dem FC einen heißen Kampf bieten.

09. Oktober 2014