Wiedergutmachung angesagt

Nach der deftigen Niederlage letzte Woche ausgerechnet im Derby gegen den FC Weiden Ost will die Dütsch Elf am Wochenende bei der DJK Neustadt für Wiedergutmachung sorgen. Die „Reserve“ ist nach der deftigen Niederlage vom letzten Wochenende spielfrei.

I. Mannschaft gegen DJK Neustadt I
„Wir haben kein gutes Spiel gezeigt und uns viel zu wenig gewehrt gegen einen aggressiven Gast“, kommentiert Josef Dütsch die erste Niederlage in der bisherigen Saison. Er fordert am Wochenende gegen die DJK Neustadt eine Trotzreaktion seiner Mannschaft. Das Team von Muhammet Dal sollte man aber definitiv nicht unterschätzen, auch wenn die DJK derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt. Die „Schirmitzer-Jungs“ müssen sich vor allem wieder im Zweikampfverhalten verbessern und sich von Anfang an auf einen kämpfenden Gegner einstellen.

Ob Kapitän Florian Ziegler nach seiner Knie-Verletzung auflaufen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Auch hinter dem Einsatz von Kormann steht noch ein Fragezeichen. Andreas Rothballer fehlt definitiv aufgrund seiner roten Karte und Sommer Maximilian weilt im Urlaub. Urlauber Gmeiner Sebastian kehrt wieder zurück.

25. September 2014