Wichtige Heimspiele am Sonntag

Ein sehr wichtiges Wochenende steht für beide Senioren-Mannschaften am kommenden Sonntag auf dem Programm. Die Reserve empfängt die DJK Weiden II, bevor die „Erste“ die Gäste aus Grafenwöhr empfängt.

II. Mannschaft (13:15 Uhr)
Am Ende standen die Mannen von Florian Käs und Jürgen Ocks nach einer sehr guten Leistung bei tropischen Temperaturen mit leeren Händen da. In der ersten Halbzeit hatte die junge Mannschaft noch etwas Respekt, der im zweiten Spielabschnitt abgelegt wurde. Der Siegtreffer für den Titelaspiraten fiel erst in der 85. Minute. Gegen das Schlusslicht vom Flutkanal soll nun der nächste „Dreier“ her, um eine gesicherte Position beizubehalten. Doch Vorsicht: Am Tabellenstand sollte der Gegner nicht gemessen werden!

I. Mannschaft (15:00 Uhr)
Auch die Dütsch-Elf kehrte mit leeren Händen aus Raigering zurück, obwohl deutlich mehr möglich gewesen wäre. Allerdings hatten die Schirmitzer vor allem im ersten Spielabschnitt zu viel Respekt und waren bereits mit 2:0 in Rückstand. Nach der Halbzeit ein verbessertes Bild, der Anschlusstreffer sorgte für einen furiosen Endspurt, der nicht belohnt wurde, da Raigering seine Konter nutzte.

Am Sonntag kommt nun der SV TuS/DJK Grafenwöhr nach Schirmitz. Die Dütsch-Elf will wieder an die Auftritte des letzten Heimspiels (3:1 gegen Pfreimd) anknüpfen, um den Grafenwöhrern die Punkte abzunehmen.

2016-9-17_spvggschirmitz-svgrafenwoehr
Quelle: „Der Neue Tag“ vom 17.09.2016