Vizemeisterschaft und Relegation noch möglich

Wenn die Konkurrenten mitspielen, dann ist für die erste Mannschaft noch die Relegation zur Landeslliga Mitte oder sogar der Vizetitel und damit der direkte Aufstig möglich.
Dazu müssen aber sowohl der aktuelle Tabellenzweite, die SpVgg Pfreimd, als auch der Tabellendritte, der SV Schwarzhofen, ihre Spiele verlieren und gleichzeitig muss bei der DJK Ensdorf gewonnnen werden.
Die DJK Ensdorf wird die Punkte aber nicht kampflos abgeben.
Der fünfte Tabellenplatz ist in jedem Fall schon sicher, selbst wenn Schirmitz verliert und alle anderen Konkurrenten gewinnen. Auch das ist ein Riesenerfolg, den der Mannschaft zu Saisonbeginn wohl kaum einer zugetraut hätte.
Die zweite Mannschaft beendet die Saison mit einem achtbaren neunten Tabellenplatz, nachdem das letzte Saisonspiel am Freitagabend gegen den FC Roggenstein torlos endete. Nach dem starken Aderlass zu Saisonbeginn, als Dreiviertel der Mannschaft vom FC Luhe-Wildenau abgeworben wurde, darf man auch damit zufrieden sein, auch wenn im einen oder anderen Soiel mehr drin gewesen wäre.
Vorbericht zum Spiel gegen die DJK Ensdorf (Quelle: „Der Neue Tag“ vom 19.05.2018):

20. Mai 2018