U15 Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft in Neustadt/ WN mit dem zweiten Platz

Nach dem 4 Platz beim Abendturnier in Grafenwöhr, präsentierte sich das Team eine Woche später verbessert und erreichte einen verdienten zweiten Platz bei der U15 Hallenkreismeisterschaft in der Gymnasiumhalle in Neustadt.

In der Qualifikations-Gruppe 3 zur Endrunde am 24.01.15, mussten die Jungs im Modus jeder gegen jeden antreten. Gleich beim ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Plößberg, merkte man den Jungs den Willen zum Siegen an. Mit 1:1 endete diese Partie. Zum Schluss des Turniers fuhren die Schirmitzer Jungs um Trainer Detlev Haas, 2 Siege gegen Ligakonkurrent SV Waldau/Letzau/ Irchenrieth und den TSV Reuth ein, sowie erreichte man weitere zwei Remisen gegen SG Schönkirch/Störnstein/Püchersreuth und SpVgg SV Weiden 3. Bei etwas mehr Glück und Entschlossenheit statt Zaubern hätte es ein oder zwei Siege mehr sein können. Ungeschlagen im Turnier und dennoch hat es nicht gereicht. Schade. Nahm man im letzten Jahr noch an der Endrunde teil, so muss man in diesem Jahr schmerzlich verzichten. Trotzdem ein Lob an alle Spieler die beim Turnier dabei waren.
Die SG Plößberger/Bärnau hatten einen außerordentlich guten Tag erwischt und sicherten sich verdient das Ticket zur Endrunde in Sulzbach Rosenberg. Wir wünschen dem Team an dieser Stelle viel Glück.
Am 31.01.2015, steht nun voraussichtlich das letzte Turnier in dieser Winterpause an.

13. Januar 2015