Start in die Bezirksliga 2017/18

Die Vorbereitung ist vorbei: Am Sonntag um 15.15 Uhr startet die „Erste“ auswärts in die neue Bezirksliga-Saison. Die „Reserve“ bestreitet am Samstag um 16.00 Uhr ein Testspiel beim TUS Schnaittenbach.

I. Mannschaft (So, 15:15 Uhr):
Zum Start in die neue Saison geht es für die Dütsch-Elf auswärts zum FC Schmidgaden. Der FC ist in der Kreisliga als Tabellenfünfter aufgestiegen und wird alles versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen. „Wir müssen in jedem einzelnen Spiel an unsere Grenzen gehen“, so gibt Josef Dütsch die Route für die Saison vor. „Uns erwartet eine schwere Partie in Schmidgaden“, weiß der Trainer. Die Vorbereitungsspiele liefen mit gemischten Gefühlen: Gute Ansätze mischten sich mit Unkonzentriertheiten und der letzten Konsequenz. Die Neuzugänge haben sich dagegen gut integriert und konnten sich bereits zeigen. Für Sonntag ist Patrick Wagner noch angeschlagen, der restliche Kader sollte dem Trainer damit zur Verfügung stehen.

Anstoss in Schmidgaden ist um 15:15 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Besucher, anschließend ist der Besuch auf dem eigenen „Sportplatzfest“ geplant.

II. Mannschaft (Sa, 16:00 Uhr):
Die Reserve bestreitet ihren letzten Test gegen den TUS Schnaittenbach. Dabei will man auf den Sieg vom vergangenen Wochenende aufbauen, wenngleich das Unterfangen gegen den Kreisklassisten wesentlich schwerer wird. Dabei kommt es zum Wiedersehen der Ex-Schirmitzer Bafra, Bösl und Hirmer.

Quelle: „Der Neue Tag“ vom 22.07.2017

21. Juli 2017