Spitzenspiel in Plössberg – Reserve bereits am Samstag

Nach dem deutlichen 5:1 Heimsieg gegen den TSV Erbendorf steht das große Gipfeltreffen am Sonntag in Plössberg auf dem Programm. Die „Reserve“ spielt bereits am Samstag um 15:00 Uhr beim VfB Weiden. Gute Besserung an die verletzten Spieler!

II. Mannschaft (Sa, 15:00 Uhr beim VfB Weiden)
Letzte Woche war die Käs/Ocks Truppe spielfrei, am Samstag um 15:00 Uhr tritt man aber schon beim VfB Weiden an. Dort möchte man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, denn eine Woche später steht dann das Spitzenspiel gegen Kaltenbrunn auf dem Programm. Für eine gute Ausgangsposition ist ein „Dreier“ im Weidener-Westen deswegen schon Pflicht!

I. Mannschaft (So, 15:00 Uhr beim SV Plössberg)
Einen souveränen 5:1 Sieg feierte die Dütsch-Elf im Top-Spiel gegen den TSV Erbendorf und blieb damit an der Tabellenspitze der Kreisliga Nord. Diese möchte man ungern am Sonntag an den SV Plössberg abgeben. Mit einem Sieg könnte bereits die Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen, doch wird das Match in Plössberg ein sehr heißer Tanz, denn der SV wird alles versuchen, um die „Schirmitzer Jungs“ vom Thron zu stoßen. Da dieses Spiel eine hohe Brisanz verspricht, wünscht sich das Team, dass zahlreiche Fans aus Schirmitz die Auswärtsreise zum Spitzenspiel auf sich nehmen und die Mannschaft kräftig unterstützt.

Anmerkung: Der Sieg gegen den TSV Erbendorf wurde durch zwei Verletzungen getrübt. Bene Kormann kam mit einem Bänderriss noch vergleichsweise gut davon, denn Andreas Rothballer erwischte es mit einem Außenmeniskus- und Kreuzbandriss schlimm. Er wurde bereits am Mittwoch am Knie operiert. Die Abteilungsleitung Fußball und das gesamte Team wünschen beiden Spieler gute Besserung!

06. Mai 2016