Schwere Hürden für beide Teams

Am Samstag treten beide Mannschaften auswärts an. Die Reserve tritt zum Auftakt beim SV Floss an, die „Erste“ reist zum SV Hahnbach.

II. Mannschaft (Sa, 16:00 Uhr):
„Gut starten“ will die zweite Mannschaft von Neu-Trainer Alexander Herrmann. Der Gegner ist gleich eine hohe Hürde: Der SV Floss wird in der Liga hoch gehandelt. Die Vorbereitungsspiele der jungen Mannschaft liefen positiv, letzte Woche gab es dann aber eine deutlich 6:1 Niederlage beim zu starken TuS Schnaittenbach, die aber schnell wieder aufgearbeitet wurde.

I. Mannschaft (Sa, 16:30 Uhr):
Der Auftakt ist geglückt und darüber ist man in Schirmitz erst einmal sehr glücklich. Gegen einen tief stehenden Gegner war man über 90 Minuten spielbestimmend, konnte sich aber im ersten Durchgang offensiv kaum durchsetzen. Da passte es ins Bild, dass Schmidgaden nach einer Ecke in Führung ging. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Dütsch-Elf das Teppe und in Überzahl war der Bann der kämpfenden Gastgeber gebrochen. In Hahnbach wartet eine äußerst schwere Aufgabe – der SV besiegte Vohenstrauß am Samstag mit 5:1. Die Fuhrmann Elf zählt in „Insider-Kreisen“ zum Favoriten-Kreis. Die „Schirmitzer Jungs“ müssen wieder bis an ihr Limit gehen, um etwas zähbares aus Hahnbach mitzunehmen. Über eine ähnlich starke Unterstützung würden sich beide Teams freuen!

Quelle: „Der Neue Tag“ vom 29.07.2017

Hinweis:

Am Abend findet die Beach Party der Fußball-Abteilung statt. Dazu sind alle Fans und Freunde herzlich eingeladen.

27. Juli 2017