Remis kurz vor Schluß gerettet

Nach 35 Minuten der ersten Halbzeit, in denen man durchaus mit 2 oder 3 Toren hätte führen können, musste sich die erste Mannschaft am Ende mit einem 2:2 begnügen.
Die 1:0 Halbzeitführung erzeilte Bastian Dütsch bereits in der 4. Minutedurch ein Traumtor in den Winkel. In der zweiten Halbzeit, die durch eine äußerst harte Speilweise der Gäste geprägt war der Faden komplett gerissen und innerhalb von knapp 10 Minuten stand es 1:2. Der Rückstand resultierte auch noch aus einem Missverständnis zwischen Torhüter Luca Wittmann und Benedikt Kormann. In der Nachspielzeit konnte Benedikt Kormann wenigstens den am Ende glücklichen Ausgleich sicherstellen. Der SV Schwarzhofen beendete das Spiel nach einer gelb-roten und einer glatt roten Karte nur noch mit neun Spielern. Patrick Wagner musste mit Bänderriss und Knochenabsplitterung im Sprunggelenk im Klinikum Weiden behandelt werden. Er konnte aber noch am Abend das Klinikum wieder verlassen.
Wir wünschen ihm gute Besserung und baldige Genesung.
Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen die SG SV Wurz/DJK Neuhaus/WN mit 0:2.
Bericht zum Spiel der ersten Mannschaft:
Quelle: „Der Neue Tag“ vom 21.10.2019
Quelle: „BFV“
Bericht zum Spiel der zweiten Mannschaft:
Quelle: „BFV“

21. Oktober 2019