Hohe Hürde zum Saisonstart

Am Freitag startet die Bezirksliga Saison 2016/17 mit den ersten Partien. Die Dütsch-Elf trifft am Sonntag um 15:00 Uhr bei der hochgehandelten Reserve des FC Amberg an und hat damit gleich einen dicken „Brocken“ zum Saisonstart.

Die Vorbereitung ist beendet – am Sonntag zählt’s. Die zahlreichen Trainingseinheiten, Turniere und Testspiele sind Geschichte, wenn am Sonntag um 15:00 Uhr das erste Bezirksliga-Spiel für die „Schirmitzer Jungs“ beim FC Amberg angegfiffen wird. „Wir spielen gleich bei einem absoluten Top-Favoriten für den Aufstieg“, so Dütsch vor dem Spiel. Letztes Jahr scheiterte der FC in der Relegation zur Landesliga nur äußerst knapp. Mit Respekt, aber ohne Angst soll die Truppe am Sonntag im Amberger-Stadion das erste Spiel der Saison angehen.

Die Saison der Reserve startet eine Woche später: Am 31.07. ist man Gast beim SV Wurz.
2016_7_23_Vorbericht_FCAmbergII-SpVggSchirmitz
Quelle: „Der Neue Tag“ vom 23.07.2016