Das Wochenende der Turniere

Am ersten Wochenende des neuen Jahres steht für die Dütsch-Schützlinge ein intensives Fußballwochenende auf dem Programm. Am 05.01. und 06.01.2018 stehen zwei Hallenfussballturnieren an, am 07.01.2018 folgt die Zwischenrunde der Kreismeisterschaft.

Nissl-Trans Cup Schwarzenfeld

Am 05.01.2018 ab 18.00 Uhr spielt die „Erste“ beim Nissl-Trans Cup in Schwarzenfeld mit. In Gruppe B geht es dabei gegen Ligakonkurrent SpVgg Pfreimd und gegen die Kreisligisten FC Weiden Ost und TSV Stulln. In der Gruppe A duellieren sich der 1. FC Schwarzenfeld, TSV Tännesberg, SV Inter Bergsteig Amberg und FC Wernberg. Die erste Partie der Schirmitzer steigt um 18:39 Uhr gegen die SpVgg Pfreimd. Das Endspiel steigt gegen 22:00 Uhr, das die Schirmitzer letztes Jahr gegen den Ausrichter Schwarzenfeld verlor.

KIA Cup Weiden

Einen Tag später zur gleichen Uhrzeit steigt der KIA Cup in der Weidener Mehrzweckhalle. Der Ausrichter FC Weiden-Ost mit Partner Autohaus Raab lädt Mannschaften ab der Bezirksliga zur fünften Auflage des Turniers und hat ein attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt. In der Gruppe B trifft die SpVgg Schirmitz dabei auf den SV Grafenwöhr, FC Dießfurt und den TSV Tännesberg. In Gruppe A kreuzen der FC Weiden Ost, die SpVgg SV Weiden, DJK Neustadt und die DJK Weiden die Wege. Anstoß ist ab 18.00 Uhr – bei der letzten Teilnahem vor zwei Jahren gewann die Dütsch-Elf das Finale.

Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde

Nachdem die Schirmitzer die Vorrunde sicher überstanden haben, geht es am 07.01.2018 in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft weiter. Positiv: Die Mannschaft ist als Titelverteidiger für die Endrunde am 14.01.2018 in der Weidener Mehrzweckhalle bereits gesetzt. Aus diesem Grund wird Josef Dütsch unter Umständen in der Zwischenrunde mit einer gemischten Mannschaft spielen und Spielern, die an den Vortagen nicht im Einsatz waren. Ab 16.00 Uhr geht es gegen die SpVgg SV Weiden, FC Schlicht, TSV Eslarn, SC Luhe Wildenau und Inter Bergsteig Amberg.

27. Dezember 2017