Crowdfounding: Rasentraktor für die SpVgg Schirmitz

Die SpVgg Schirmitz nimmt mit der Fußball-Abteilung an der Crowdfounding Aktion der Volksbank Nordoberpfalz teil! In der ersten Phase müssen 50 „Fans“ gefunden werden. Wir bitten, dass alle Mitglieder, Fans und Gönner dem Aufruf folgen und der neue Traktor finanziert werden kann.

Liebe Freunde der SpVgg Schirmitz,

die SpVgg Schirmitz hat in den vergangenen Jahren unter großen finanziellen und persönlichen Anstrengungen das Sportheim und die Außenanlagen saniert bzw. neu gestaltet. Wir sind der Meinung, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Das Sportheim strahlt in neuem Glanz, und die Außenanlagen mit neuem Kinderspielplatz laden zum Verweilen ein.

Der Weg ist aber noch nicht zu Ende…

Zwei Maßnahmen wollen wir noch durchführen:

1) Wir werden die beiden alten Holzschuppen (angrenzend ans
Tennisheim) ersetzen durch eine zeitgemäße Lagerhalle. Zusätzlich
wird der Außenbereich erneuert.

2) Unser 18 Jahre alter Rasentraktor muss kurzfristig ersetzt werden.
Die steigenden Wartungs- und Reparaturkosten machen eine weitere
Nutzung nicht mehr sinnvoll.

Wir sind bei diesen Maßnahmen auf die Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde angewiesen. Die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG bietet im Rahmen eines Crowdfunding finanzielle Unterstützung an. Sie verdoppelt eingehende Spenden bis zu einem Betrag in Höhe von EUR 2.500,-! Sollten wir also Spenden in Höhe von EUR 2.500,- erhalten, erhöht die VR Nopf auf EUR 5.000,-. Sollte das Ziel von EUR 2.500,- nicht erreicht werden, bekommen die Spender ihr Geld wieder zurück.

Die Maßnahme läuft in zwei Stufen ab:

1) Startphase (Fanphase; Laufzeit 14 Tage): Hier müssen unser Projekt
(wir stellen den Rasentraktor online) mindestens 50 „Fans“ auf der
Website: https://vr-nopf.viele-schaffen-mehr.de/

mit ihrer Stimme unterstützen. Eine finanzielle Spende ist in dieser Phase nicht erforderlich! Es wird keine Verpflichtung
eingegangen! Haben 50 Fans für uns gevotet, geht es in die

2) Finanzierungsphase (Laufzeit 3 Monate): Hier bitten wir jetzt unsere Mitglieder und Freunde um finanzielle Unterstützung in Form
einer Spende (Spendenbescheinigung wird ausgestellt). Auch die Spende wird über die Crowdfunding-Plattform erteilt.

Die Startphase ist bereits freigeschaltet!!! Es ist zunächst eine Registrierung mit Angabe des Namens und E-Mail-Adresse erforderlich. Dann könnt Ihr „Fan“ werden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, damit wir diese beiden Projekte realisieren können.

Gerade für unsere zahlreichen Kinder und Jugendlichen im Verein wollen wir unser Sportgelände weiter attraktiv gestalten. Wir erleben fast täglich, mit welcher Begeisterung die Kinder Spielplatz und FunArena annehmen.

Bitte unterstützt uns bei diesen Maßnahmen auch im Hinblick auf das Jahr 2021, in dem wir unser 100-jähriges Gründungsfest feiern. Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Unterstützung

Sigi Pautsch
SpVgg Schirmitz