Das Derby als Spitzenspiel

Am Freitag um 16.00 Uhr gastiert unsere „Erste“ beim Tabellenzweiten FC Weiden Ost, ehe es am Sonntag zu Hause gegen die DJK Neustadt weitergeht. Die Reserve spielt nur am Sonntag in Luhe-Markt.

Es ist nicht nur das Derby der Saison für beide Mannschaften, auch die Tabellensituation verspricht einiges: immerhin empfängt der Tabllenzweite den aktuellen Tabellenvierten der Kreisliga Nord. Der FC Weiden Ost gilt bei diesem Duell am Tag der Arbeit als klarer Favorit: mit 4 Siegen und 20:1 Toren starteten die Weidener Vorstädter perfekt in die Rückrunde und stellten ihre Ambitionen auf Platz 2 eindrucksvoll unter Beweis.

Die Dütsch-Elf gewann am vergangenen Wochenend völlig verdient mit 1:0 gegen den SC Eschenbach. Einmal mehr vergab man in der Offensive zahlreiche weitere Chancen, wohingegen die Defensive einen sehr stabilen Eindruck machte. „Wir wollen Spaß am Fußball haben und vielleicht können wir dem FC Weiden Ost ein kleines Bein stellen“, so Josef Dütsch. Im Hinspiel (0:4) lud man den Gegner förmlich zu Gegentoren ein, dies sollte am Freitag dringend unterbunden werden. Für das Spitzenspiel stehen bisher alle Mann zur Verfügung; der zuletzt erkrankte Sebastian Gmeiner sollte wieder zum Kader stoßen.

Am Sonntag gastiert dann die DJK Neustadt um 15.00 Uhr in Schirmitz. Die Reserve spielt um 13.15 Uhr auswärts beim FC Luhe Markt.

28. April 2015