Platz 1 beim Opel-Franke-Cup 2015

Die Dütsch-Elf belohnte sich für eine insgesamt gute Hallensaison mit Platz 1 beim Opel-Franke-Cup des FC Weiden-Ost. Im Finale schlug man die SpVgg SV Weiden II mit 2:0 und sicherte sich Pokal und Preisgeld. Julian Ramm als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.Wie in bereits fast allen Turnieren war man im ersten Spiel gegen den 1.FC Wernberg noch nicht ganz wach und spielte nach 1:0 Rückstand wenigstens noch 1:1.

Im zweiten Match war man aggressiver und hatte vor allem wesentlich mehr Zug zum Tor, so dass die SpVgg SV Weiden II mit 2:0 geschlagen werden konnte.

Mit einem Unentschieden gegen den ASV Burglengenfeld wäre man als Gruppenzweiter bereits sicher quaifiziert gewesen. Nach wenigen Minuten erspielte sich die Schirmitzer-Elf bereits einen 3:0 Vorsprung, den man aber gegen Ende der Partie wieder leichtfertig hergab, so dass man sich mit einem 3:3 und Platz 2 in der Gruppe B benügen musste.

Ähnlich lief das Halbfinale gegen den SV/TuS DJK Grafenwöhr: Eine sehr schnelle 3:0 Führung stand auf dem Tableau. Auch nach dem Anschlusstreffer erhöhte man wieder auf 4:1. Zittern musste man trotzdem noch, als Grafenwöhr noch bis auf 4:3 herankam.

Im Finale ging’s dann erneut gegen die SpVgg SV Weiden II. Michael Herrmann brachte Schirmitz in Führung und in Überzahl markierte man noch das 2:0. Auch eine Zeitstrafe an Stefan Weiß brachte das Team nicht aus der Ruhe und man sicherte sich den Sieg.

Die SpVgg Schirmitz bedankt sich für die Einladung beim FC Weiden-Ost, so wie für die tolle Organisation und eine rundum sehr gelungene Veranstaltung.

2015-01-19_NT_Opel-Franke-Cup
Quelle: „Der Neue Tag“ vom 19.01.2015