„Reserve“ zu Hause, „Erste“ in Schwarzhofen

Die „Erste“ kehrte mit einem verdienten Punkt aus Hahnbach zurück, die „Reserve“ mit einer unglücklichen Niederlage. Am Sonntag spielen beide Mannschaften nun um 15:00 Uhr um die nächsten Punkte.

II. Mannschaft (15:00 Uhr gegen DJK Neukirchen St. Chr.):
Gut gespielt und gekämpft! Am Ende stand das junge Team trotzdem ohne Punkte in Floss da. Die Niederlage zeigte, dass die Elf noch „lernen“ muss. Die nächste Möglichkeit bietet sich dafür am kommenden Sonntag, wenn der Kreisklassenabsteiger aus Neukirchen seine Visitenkarte in Schirmitz abgibt. Anstoss der Partie auf heimeischen Gelände ist um 15:00 Uhr.

I. Mannschaft (15:00 Uhr in Schwarzhofen):
Ab der 25. Spielminute agierte man in Hahnbach nur noch zu zehnt. Gegen die stabile Defenisve und viel Laufarbeit fand der SV aber lange kein Mittel. Hahnbach schwächte sich in der 60. Minute durch eine rote Karte selbst, agierte aber weiter nach vorne. Die Dütsch-Elf verlagerte sich aufs Kontern und hatte Pech, als Markus Peetz allein vor dem Tor scheiterte. Gegen den SV Schwarzhofen, der als Aufstiegsfavorit gehandelt wird, wird ein ähnlich läuferischer und kämpferischer Auftritt nötig sein! Mit einem Punkt wäre man in Schirmitz schon mehr als zufrieden, damit könnte auch die Schmach aus der letzten Partie ausgebessert werden.

03. August 2017