Zufrieden in die kurze Pause

Seit letzter Woche ist die Saison für beide Mannschaften beendet. Nun gilt es sich in der kurzen Sommerpause zu erholen, um dann frisch und guten Mutes in die Vorbereitung zur neuen Saison zu starten.

Die zweite Mannschaft spielte lange Zeit in einer engen und starken B-Klasse vorne mit. Nach der Winterpause aber wurden die Spiele zu fahrlässig aus der Hand gegeben, obwohl man teilweise schon wie der sichere Sieger aussah. Nachdem das Ziel Aufstieg und auch der Relegationsplat nicht mehr zu erreichen war, merkte man der Mannschaft auch an, dass die „Luft raus ist“. Den scheidenden Trainer Manuel Schmucker gilt großer Dank, nächste Saison wird Uwe Fleischer das Zepter übernehmen. Dann wird wieder oben angegriffen.

Nach dem Fast-Abstieg in der letzten Saison, zeigte die Dütsch-Elf dieses Jahr, was in ihr stecken kann. Mit einem sehr guten fünften Tabellenplatz beendet man zufrieden die Saison. Hätte man das ein oder andere Spiel nicht zu leichtfertig vergeben, wäre eine bessere Positionierung möglich gewesen. Dennoch konnte man eine lange Zeit um Platz 2 mitspielen und stellte gerade dem FC Weiden-Ost oder den TSV Erbendorf mit Siegen in den direkten Duellen immer wieder unter Druck. Woran man arbeiten muss: die Chancenauswertung muss sich zwingend verbessern. In etwa zwei Wochen startet dann bereits die Vorbereitung auf die neue Saison (1. Spieltag: letztes Juli Wochenende). Die beiden Coaches Josef Dütsch und Peter Möhrle werden auch nächstes Jahr die Mannschaft betreuen.

31. Mai 2015