Wichtige Heimspiele am Sonntag

Beide Mannschaften treten am Sonntag wieder auf heimischen Gelände an. Und für beide geht es im Kampf um den Klassenerhalt um ganz wichtige Punkte.

II. Mannschaft (13:15 Uhr)
Einen sehr mageren Auftritt lieferte die Bezirksliga-Reserve bei der abstiegsbedrohten DJK Weiden II. Seit mittlerweile 9 Spielen konnte die Mannschaft keinen „Dreier“ mehr einfahren, der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist damit auf acht Punkte geschrumpft (bei einem Spiel mehr). Am Wochenende gastiert zum Derby nun der VfB Rothenstadt und die Reserve sollte gegen den Nachbarn unbedingt den ersten Sieg des Jahres einfahren, um nicht weiter abzurutschen.

I. Mannschaft (15:00 Uhr)
Einen „6-Punkte-Sieg“ erreichte die Dütsch-Elf am Ostersamstag auf heimischen Boden gegen Grafenwöhr und distanzierte sich damit vom Relegationsplatz, den aktuell die Grafenwöhrer belegen. Einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt die harte rote Karte gegen Marco Lingl. Der Vorsprung beträgt nun sieben Punkte. Die Mannschaft wird sich aber nicht blenden lassen, denn die Konkurrenz im unteren Tabellendrittel punktet nach der Winterpause fleißig. Am Sonntag wird Schlusslicht TSV Tännesberg in Schirmitz gastieren, den man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Der Aufsteiger musste in der bisherigen Saison viel Lehrgeld zahlen und unterlag letzte Woche mit 0:8 in Schwarzenfeld. Die Elf von Hans-Jürgen Linge ist aber auf Wiedergutmachung aus und wird den Schirmitzern vor allem kämpferisch alles abverlangen.

Quelle: „Der Neue Tag“ vom 22.04.2017

21. April 2017