News

22.05.2023: Durchwachsenes Punktspiel-Wochenende für Schirmitzer Tennis-Cracks

Auch vergangene Woche waren unsere Mannschaften wieder im Punktspielbetrieb gefordert. Schon am Vatertag mussten sich unsere Damen II Floß mit 1:5 geschlagen geben. Mit zwei Siegen und einer Niederlage belegt das Team um Mannschaftsführerin Franziska Hammer aktuell den 3. Tabellenplatz.
Am Samstag konnten die Damen 40 einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg bei der DJK Neustadt feiern und klettern in der Tabelle auf den 2. Platz.
Ebenfalls Samstag fuhren die Herren 40 einen deutlichen 8:1 Auswärtserfolg beim TC Tröstau ein und übernehmen damit die Tabellenführung in der Nordliga 1, während sich die Herren 50 in Tännesberg 1:5 geschlagen geben mussten.
Einen ebenfalls deutlichen 7:2 Erfolg erzielte unsere 1. Damenmanschaft am Sonntag beim TC Grün-Weiß Waldmünchen. Mit einer makellosen Bilanz von 3 Siegen aus 3 Spielen übernimmt die Mannschaft die Tabellenführung in der Landesliga 2.
Nach einem 7:2 Auswärtssieg im Auftaktspiel in Weidenberg musste sich unsere 1. Herrenmannschaft am Wochenende der TG Parkstein mit 2:7 geschlagen geben und rangiert in der Tabelle nun auf dem 4. Platz.


 

Schnupper-Tennis für Kinder und Jugendliche

Am 3. Mai 2023 fand bei uns auf der Tennisanlage ein Schnupper-Tennis-Nachmittag statt, bei dem über 40(!) Kinder und Jugendliche, angeleitet durch unser Trainer-Team, die ersten Berührungpunkte mit der gelben Filzkugel hatten. Wahnsinn! Der enorme Zuspruch macht uns unheimlich stolz und motiviert uns.

Möchtest auch Du gerne mal „reinschnuppern“ und Vorhand, Rückhand oder Aufschlag ausprobieren? Dann bist du bei uns im Verein richtig und gut aufgehoben.
Melde dich einfach bei Franziska Hammer, Tel. 0151-74308707, und Du erfährst, wann es für dich losgehen kann.
Wir würden uns freuen, dich bei uns auf dem Tennisplatz begrüßen zu dürfen.

 


 

Saisonvorbereitung Herren 40 und 50 in Pilsen

Vom 21.04. – 23.04.2023 starteten unsere Mannschaften der Herren 40 und 50 mit einem Trainingslager in die Saisonvorbereitung 2023.
Ziel war das nahegelegende Pilsen, wo man schon im Vorjahr beste Bedingungen vorgefunden hat. Bei besten Wetterbedingungen und gut präparierten Plätzen konnte das erste Mal im neuen Jahr an der frischen Luft trainiert werden (inkl. erster Sonnenbrände).
Natürlich passte auch das Rahmenprogramm, so dass man von einem rundum gelungenen Wochenende sprechen kann.


 

Tennis-Stammtisch in den Wintermonaten

Um auch in den Wintermonaten gesellige Abende mit einen regen Austausch zu ermöglichen, starten wir ab sofort mit unseren Tennis-Stammtisch.
Der Tennis-Stammtisch findet jeden 1. Freitag des Monats im Sportheim statt. Herzlich eingeladen sind alle aktive Tennisfreunde, noch unentschlossene Tennis-Interessierte, Mitglieder und Gäste jeder Generation.
Die akuell geltenden Corona-Regelungen werden dabei selbstverständlich berücksichtigt.


 

Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

In der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung der SpVgg Schirmitz sprach Abteilungsleiter Ferdl Grieger von einer erfolgreichen Saison, gutem Zusammenhalt und regem Spielbetrieb. Grieger erhielt aus den Händen von Kassier Jürgen Seibert eine Urkunde und die silberne Ehrennadel des BTV für seine Verdienste.
Einen Rückblick über alle Mannschaften findet ihr auf Onetz.de unter folgenden Link