Schwere Auswärtsaufgabe

Der Doppelspieltag war ein voller Erfolg für die erste Mannschaft. Am Sonntag tritt man beim SC Kirchenthumbach an und trifft dort auf einen alten Bekannten. Die Reserve ist spielfrei.
2:0 siegte man verdient im Derby beim FC Weiden-Ost, ehe man einen hart umkämpften 1:0 Sieg gegen die DJK Neustadt folgen ließ. Gerade im zweiten Spiel zeigte sich einmal mehr die Schirmitzer Schwäche: die Chancenauswertung. Im ersten Spielabschnitt vergab man beste Einschussmöglichkeiten. Dies hätte sich in der zweiten Halbzeit beinahe gerächt.

Am Sonntag wartet ein ganz schweres Auswärtsspiel auf die Dütsch-Elf. Mit Bernd Häuber als Trainer des SC trifft man auf einen alten Bekannten. Will man weiterhin an Platz 2 dranbleiben, so muss dringend ein Auswärtsdreier her. Die Kirchenthumbacher präsentierten sich in den letzten Spielen von ihrer besten Seite und gewannen ihre Spiele deutlich, wordurch man einen gewaltigen Sprung in der Tabelle machen konnte.

Für dieses weitere richtungsweisende Spiel wünscht man sich wieder einen zahlreichen Schirmitzer Anhang wie das beim Spiel in Weiden-Ost der Fall war.

09. Mai 2015