Saisonstart am Sonntag in Kemnath

Nach 6 intensiven Vorbereitungswochen, vielen Lauf- und Trainingseinheiten, sowie 7 Testpielen startet unsere „Erste“ am Sonntag um 15.00 Uhr in die Kreisliga Saison 2014/15. Die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen war sehr gut, die Neuzugänge integrierten sich hervorragend, nur leider musste man immer wieder Rückschläge in Form von Verletzungen hinnehmen. Somit wird sich auch erst kurzfristig entscheiden, wer am Sonntag in Kemnath auflaufen wird.

Die Vorbereitungsspiele gestaltete die Dütsch-Elf durchaus positiv: Gegen Bezirksliga-Absteiger Wernberg gewann man 3:1, gegen den SV Kemnath gewann man mit 4:2, beim Bezirksligisten Luhe-Wildenau erkämpfte man sich ein 1:1, zwei Tage später gewann man dann mit 1:0 gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr. Unglücklich verlief der Kälte-Grohmann-Cup: Gegen Weiden-Ost verlor man nach einem 3:3 im Elfmeterschießen, gegen die DJK Irchenrieth gab’s nach 2:0 Führung und weiteren hochkarätigen Chancen noch eine 2:3 Niederlage. Das letzte Testpsiel in Pfrentsch wurde nach einem heftigen Regenschauer zur 60. Minute abgebrochen. Spielstand: 2:0 für die Schirmitzer-Elf.

Zum Saisonstart hat die Dütsch-Elf mit dem SV/SW Kemnath gleich einen „dicken Brocken“ vor den Augen. Letzte Saison ging man zweimal als Verlierer vom Platz. Auch die Kemnather gestalteten ihre Vorbereitung positiv, besonders auffällig ist die sehr treffsichere Offensive um Angreifer Riedl und Ferstl.

31. Juli 2014