Letzter Spieltag – Tag der Entscheidung

Der letzte Spieltag in der Kreisliga Nord hat es in sich: die SpVgg Schirmitz ist zu Gast in Eschenbach und will Platz 1 unbedingt verteidigen. Die Reserve muss wohl in die Relegation.

II. Mannschaft (13:15 Uhr in Theuern):
Nachdem 2:2 gegen Kaltenbrunn wird die Reserve aller Wahrscheinlichkeit nach in die Relegation um die A-Klasse gehen müssen. Das Spiel in Theuern soll auf jeden Fall gewonnen werden, um im Falle eines Patzers des FC Kaltenbrunn vorbeiziehen zu können. An eine Niederlage des FC Kaltenbrunn zu Hause gegen Ursulapoppenricht II ist aber höchst unwahrscheinlich. Termine und Infos zu einer möglich Relegation folgen nach dem Sonntag.

I. Mannschaft (17:00 Uhr in Eschenbach):
Der letzte Spieltag steht an und die Entscheidung um den Aufstieg wird fallen. Der SV Plössberg liegt punktgleich an der Spitze, der TSV aus Erbendorf lauert dahinter. Das letzte Spiel endete kurios mit 2:2, nachdem die Schirmitzer erst führten und dann in Überzahl zurücklagen. Wenn die Dütsch-Elf ihr Spiel in Eschenbach gewinnt, ist sie Meister. Das wollen die Jungs am Sonntag schaffen, um die Saison zu krönen. Der SC wird aber alles tun, um selbst zu gewinnen, denn bei einer Niederlage droht der Abstieg in die Kreisklasse.

Bei diesem entscheidenden Spiel wünschen sich die Schirmitzer wieder den gewohnt starken Anhang.

19. Mai 2016