Gratulation an die SpVgg Pfreimd und den SV Schwarzhofen

Durch die Siege der SpVgg Pfreimd und des SV Schwarzhofen war die Niederlage der SpVgg Schirmitz (1:3) nicht ganz so ärgerlich.
Wir gratulieren der SpVgg Pfreimd zur Vizemeisterschaft und damit zum direkten Aufstieg in die Landesliga Mitte und dem SV Schwarzhofen, der mit dem dritten Platz nun über die Relegationsspiele auch die Möglichkeit zum Aufstieg in die Landesliga Mitte hat.
Der SpVgg Pfreimd wünschen wir für die kommende Saison viel Glück und den Klassenerhalt, der wohl oberstes Ziel sein wird.
Ebenso viel Glück dem SV Schwarzhofen für die Relegationsspiele.
Das erste Relegationsspiel findet übrigens am 24.05.2018 um 18:30 Uhr in Schwarzhofen gegen den Tabellenfünfzehnten der Landesliga Nord-Ost, den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf statt.

Das Spiel der Schirmitzer in Ensdorf geriet dadurch zur Nebensache. Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, so hätte das Resultat am Ende auch anders herum lauten können. Dank eines hervorragenden Ensdorfer Torhüters gelang es der SpVgg Schirmitz nicht das Spiel für sich zu entscheiden. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Michale Wells in der 31. Minute.
Bericht zum Spiel (Quelle: „Der Neue Tag“ vom 22.05.2018):

20. Mai 2018