Endlich Punkte holen

Die erste Mannschaft steht vor einem Doppelspieltag gegen die SpVgg Vohenstrauß am Freitag sowie gegen den FC Wernberg am Montag. Die Reserve spielt am Sonntag in Wildenau.

I. Mannschaft (Freitag, 18.30 Uhr):
Ein typisches 1:1 wäre das Spiel am vergangenen Freitag gegen Detag Wernberg gewesen, doch kurz vor dem Spielende bestraften die Wernberger eine Unachtsamkeit in der Defensive. Nach drei Spielen ist das Punktekonto damit noch immer leer, wobei die Dütsch-Elf bisher viel Leergeld zahlen musste. Um Freitag reist nun die SpVgg Vohenstrauß nach Schirmitz und im zweiten Heimspiel der Saison sollen die Punkte in Schirmitz bleiben. Einfach wird das nicht, denn auch die Vohenstraußer konnten in der bisherigen Saison erst einen Punkt holen und sind nach der 0:3 Niederlage gegen Schwarzenfeld auf Wiedergutmachung aus.

II. Mannschaft (Sonntag, 15:00 Uhr):
Die Bilanz der Reserve lässt sich sehen: 2 Spiele – 4 Punkte. Am Freitag Abend wurde der Favorit SV Schönkirch mit 3:1 nach Hause geschickt. Am kommenden Sonntag trit die junge Truppe nun beim SV Wildenau an und will auch dort wieder mit einer ansprechenden Leistung weitere Punkte sammeln.

11. August 2016