Auswärtshürden am Wochenende

Nach zwei Siegen der Senioren am Wochenende wollen beide Mannschaften am kommenden Wochenende nachlegen. Die Reserve spielt am Samstag um 16.00 Uhr gegen VfB Thanhausen , die „Erste“ am Sonntag um 15.00 Uhr in Vilseck.

II. Mannschaft (Sa, 16:00 Uhr in Thanhausen)
Einen verdienten Sieg holte die junge Schirmitzer-Elf im Heimspiel gegen SG TSV Waidhaus. Nach der 1:0 Führung schwächte sich der Gast mit einer Gelb-Roten Karte selbst und musste in der zweiten Spielhälfte zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nun geht es zum VfB Thanhausen, der letzte Woche den Topfavoriten ASV Neustadt 3:0 schlug. Nach den erfolgreichen Auftritten hat die Mannschaft dort nichts zu verlieren.

I. Mannschaft (So, 15:00 Uhr in Vilseck)
Nach dem 4:0 Heimsieg gegen den SV Hahnbach konnte man kurzfristig tief durchatmen. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung und überzeugte durch eine stabile Defensive. Die Offensive zeigte sich an diesem Tag sehr kaltschnäuzig. Nun wartet ein sehr wichtiges Auswärtsspiel beim FV Vilseck, denn auch dort will die Mannschaft punkten. „Ein sehr schweres Spiel“, weiß auch Josef Dütsch, denn die Gäste wollen zu Hause endlich die Wende herbeirufen. Er fordert das gleiche Engagement der Mannschaft wie im letzten Heimspiel und hofft auf ein weiteres Erfolgserlebnis.
2016-8-27_FVVilseck-SpVggSchirmitz
Quelle: „Der Neue Tag“ vom 27.08.2016