A-Jugend mit starkem Auftritt

Die A-Jugend belegte bei der Hallenbezirksmeisterschaft einen starken dritten Platz. Beinahe wäre die Truppe um Thomas Lindner in’s Finale eingezogen! Mit dem dritten Platz wurde das bisher beste Vereinsergebnis in der Geschichte der SpVgg Schirmitz gefeiert.

Einen hervorragenden 3. Platz holten sich die A-Junioren bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Maxhütte-Haidhof. In der Gruppe erspielten sich die Schützlinge von Thomas Lindner gegen die Bezirksoberligisten JFG Hohe Linie (2:1), JFG 3 Schlösser Eck (0:0) und den späteren Turniersieger FC Weiden Ost (1:1) den zweiten Tabellenplatz und zogen damit ins Halbfinale. Hier war der SV Burgweinting der Gegner und nach einem packendem 1:1 musste das Achtmeterschiessen entscheiden. Denkbar knapp, mit nur einem Fehlschuss, verpasste man hier das Finale. Im Spiel um Platz 3 konnte dann die SpVgg SV Weiden mit 1:0 bezwungen werden.

Lobenswert war das tolle, faire und sympatische Auftreten der Schirmitzer Truppe, das von den gegnerischen Mannschaften anerkannt wurde. Hier hat die SpVgg Schirmitz Werbung betrieben. Ein Lob gilt allen Spielern die zu diesem besten Vereinsergebnis in der Geschichte der SpVgg Schirmitz beigesteuert haben.

17. Januar 2016