Am vergangenen Wochenden ruhte der Ball in Schirmitz! Grund: Der anhaltende Regenfall machte den Sportplatz unbespielbar. Am Sonntag müssen nun beide Mannschaften wieder ran – Auswärtsaufgaben stehen auf dem Programm.

II. Mannschaft (15:00 Uhr)
Die „Zweite“ gastiert am Sonntag um 15:00 Uhr beim Nachbarn VfB Rothenstadt und hat damit erneut ein schweres Spiel vor der Brust. Die Niederlage gegen Flossenbürg ist aufgearbeitet, das Team will weiter Punkte sammeln, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Dass dies in Rothenstadt keine einfache Sache wird, ist dem Team um Florian Käs und Jürgen Ocks bewusst.

I. Mannschaft (16:00 Uhr)
Um 16:00 Uhr greift dann am Sonntag auch die „Erste“ wieder in den Spielbetrieb ein, wenn man beim Mitaufsteiger Tännesberg zu Gast ist. „Eine ganz schwere Partie“, so Josef Dütsch zum aktuell Tabellenletzten. Am Tabellenstand wird der Gegner aber nicht gemessen, denn die letzten Vorbereitungspartien gegen den TSV zeigten, dass auch die Dütsch-Elf ein erneut schweres Spiel vor der Brust hat.

SPIELVERLEGUNG:
Inwischen ist auch ein Termin für das Nachholspiel gegen Grafenwöhr gefunden. Kurzerhand tauschten beide Teams das Heimrecht und werden am 30.09.2016 (Freitag, 19.00 Uhr) unter Flutlicht gegeneinander antreten.

Vorbericht aus „Der Neue Tag“ vom 24.09.2016:

2016-09-24_tsvtaennesbergspvggschirmitz

21. September 2016