Entscheidendes Wochenende

Das kommende Wochenende ist für beide Mannschaften von wichtiger Bedeutung. Die Reserve empfängt zum Gipfel den FC Kaltenbrunn, die „Erste“ begrüßt den SV Neusorg auf dem Schirmitzer Gelände.

II. Mannschaft (Sa, 13:15 Uhr):
Nach dem 6:1 Sieg beim VfB Weiden steht nun das absolute Topspiel der B-Klasse auf dem Programm, denn der Tabellenführer aus Kaltenbrunn wird am Samstag zu Gast in Schirmitz sein. Das turnbulente Hinspiel endete mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Der Sieger aus dieser Partie dürfte die Meisterschaft so gut wie in der Tasche haben.

I. Mannschaft (Sa, 17:00 Uhr):
Mit einem 0:0 kehrte die Dütsch-Elf aus Plössberg zurück und musste sich mit diesem Ergebnis zufrieden geben, auch wenn deutlich mehr möglich gewesen wäre. Der verschossene Elfmeter und die kurzfristig doppelte Überzahl nutzten die Schirmitzer an diesem Wochenende nicht aus. An der Situation hat sich aber nicht geändert, denn man liegt immer noch mit 2 Punkten vor dem SV Plössberg. Nun gastiert am Samstag der SV Neusorg in Schirmitz, der sich sicher nicht kampflos geschlagen geben wird. Dennoch möchte die Dütsch-Elf das letzte Heimspiel positiv gestalten und den Vorsprung verteidigen.

12. Mai 2016