Heimspielwochenende

Am Sonntag treffen beide Mannschaften in ihren Heimspielen auf schwere Gegner. Die Reserve bekommt es mit der DJK Seugast zu tun, im Anschluß gibt der Aufsteiger SV Kohlberg seine Visitenkarte am Sportplatz der SpVgg Schirmitz ab.

II. Mannschaft (13:15 Uhr):
Leider wurde die Partie letzten Sonntag seitens des ESV Amberg abgesagt. Mittlerweile hat das Sportgericht die Partie mit 2:0 und somit mit einem weiteren Sieg für unsere Reserve gewertet. Dadurch steht man gemeinsam mit Kaltenbrunn nach vier Spieltagen an der Spitze der B-Klasse 1. Am Sonntag ist die I. Mannschaft der DJK Seugast zu Gast. Das Trainergespann will versuchen, dass die Punkte auch hier wieder in Schirmitz bleiben. An der aktuellen Tabellensituation sollte der Gegner nicht gemessen werden, so zählt er doch zu den Favoritenkreis auf den Aufstieg.

I. Mannschaft (15:00 Uhr):
Äußerst unglücklich verlor die Dütsch-Elf das zweite Auswärtsspiel bei der DJK Ebnath. 90 Minuten lang gestaltete man das Spiel, hatte zahlreiche Torchancen, ehe das entscheidende Tor für die Heimelf in der 85. Minute aus dem nichts fiel. Auf heimischen Gelände ist man bisher noch ohne Punktverlust und hat auch noch kein einziges Gegentor kassiert. Dies soll gegen den SV Kohlberg auch so bleiben. Vor der starken Offensive des Aufsteigers ist die Dütsch-Elf jedoch gewarnt. Auch hier gilt: den starken Aufsteiger nicht an der Tabellensituation zu messen.

22. August 2015