C-Junioren: Dramatischer Spielverlauf im Kellerduell

In der Begegnung am Samstag zeigten die Jungs eine sehr starke Leistung in den ersten 40 Minuten.
Die Schirmitzer Mannschaft nahm den Gegner ernst und drängten von Beginn an auf den Führungstreffer. Völlig verdient ging die Mannschaft in Führung. Auch der Ausgleichstreffer brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Zu dem nur erdenklich besten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit erhöhten die Heimmannschaft verdient auf 2:1 Pausenstand. Gleich nach dem Wiederanpfiff zur Halbzeit zwei gelang das so wichtige und vom Trainer Detlev Haas geforderte 3:1. Jetzt glaubte keiner der Verantwortlichen und auch die Zuschauer nicht, dass Schirmitz nicht als verdienter Sieger den Platz verlassen wird.
Aber genau das war der Knackpunkt in den Köpfen der Mannschaft. Man vergaß weiter Fußball zu spielen. Auf einmal stand man nicht mehr sicher und das Mittelfeld wurde an den Gegner abgegeben. Ein Doppelschlag innerhalb zwei Minuten brachte dem Gast aus Erbendorf den Ausgleich zum 3:3.
Zu diesem Zeitpunkt hoffte man, dass es zumindest zu einem Unentschieden reicht um nicht den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren.
4 Minuten vor dem Ende dann doch noch der Knockout zum 3:4 Siegtreffer für die Erbendorfer .
Trotzdem, insgesamt eine starke Leistung die die Hoffnung wieder wachsen lässt.
Lies auch weiter auf der Seite der C-Junioren

19. April 2015