C Jugend zu brav und viel zu nervös zum Rückrundenauftakt

Bei stürmischem Wetter nutzte der FC Weiden-Ost den Rückenwind und blieb dadurch in der ersten Hälfte die Mannschaft mit den besseren Chancen.
Einen Doppelschlag in der 11. Und 17. Minute durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft der Schirmitzer nützten die Ostler eiskalt zur 2:0 Führung.
Als in der 25 Minute der Anschlusstreffer für die Mannschaft fiel keimte wieder Hoffnung auf.  Ost gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte jedoch mit dem 3:1 wieder der alte Abstand.
Es fehlte oft der nötige Zugriff im Mittelfeld und die systembedingte Disziplin.
Nach der Pause wurde es für die Heimmannschaft besser und sie zeigte die Schwächen der FC‘ ler aus dem Weidener Osten auf. Viele Chancen wurden jedoch vergeben. Auch Ost hatte noch seine Chancen.
In diesem Spiel war mehr drin für die SpVgg Jungs.
Auf der Leistung der zweiten Halbzeit kann die Mannschaft jedoch aufbauen und versuchen in den nächsten Meisterschaftsspielen das Glück durch Kampfgeist zu erzwingen.
Lies auch weiter auf der Seite der C-Junioren

07. April 2015