U17 starten mit Sieg und Niederlage in die Rückrunde

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung mit vielen kranken Spielern und ausgefallenen Vorbereitungsspielen, starteten die Jungs um Thomas Lindner und „Bene“ Kormann in die Rückrunde. Hier ging es dann zur SG Waldau/Letzau/Altenstadt.

Bereits nach zehn Minuten brachte „Kosta“ Lazogiannis, nach herrlichem Zuspiel von Stavros Smardenkas, seine Mannen in Führung. Kurze Zeit später scheiterten Felix Schönberger und Lazogiannis jeweils frei vor dem gegnerischem Torhüter. Nach gut einer halben Stunde traf, nach guter Flanke von Julian Deubzer, Smardenkas mit schöner Direktabnahme zum 2:0. Mit dieser Führung ging es dann in die Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der Heimelf mit einem Kopfball nach einer Ecke der Anschlusstreffer. Mit einem direkt verwandeltem Eckstoß stellte Jonas Fleißner den alten Abstand wieder her. Nach schlechtem Stellungsspiel in der Abwehr konnte Keeper Lukas Krug einen gegnerischen Angreifer nur noch mit Foul stoppen und den fälligen Straftsoß wurde zum erneuten Anschluss vollendet. Als Lazogiannis drei Minuten vor dem Ende das 4:2 erzeilte, meinte man im Schirmitzer Lager, dass alles klar wäre. Doch eine erneute Unachtsamkeit der Hintermannschaft in der Schlussminute und dem Gastgeber gelang der dritte Treffer. Zu mehr reichte es nicht mehr und die ersten drei Punkte im neuen Jahr waren damit eingefahren.

Im erneuten Auswärtsspiel bei der JFG Oberen Vils wollte man sich für die klare Heimniederlage revanchieren. Trotz super äußerer Bedingungen hatten anscheinend einige Spieler keine Lust auf das Fußball spielen. Anders ist das Auftreten nicht zu erklären. Gegen einen guten Tabellenzweiten, wäre mit anderer Einstellung sicherlich was zu holen gewesen. Man hatte zu Beginn sogar die besseren Torchancen, doch in dieser Beziehung war der Gastgeber cleverer, zudem half man bei den ersten beiden Gegentreffern tatkräftig mit. So hies es nach einer knappen Viertelstunde schon 2:0. In der zweiten Hälfte wollte man einiges besser machen, doch bereits nach fünf Minuten kassierte die SpVgg durch ein Eigentor den dritten Gegentreffer. Damit war die Partie schon bald entschieden. Kurz vor dem Ende erlief Marcel Carbajal Garcia einen Rückpass und vollendete sicher zum Ehrentreffer. Mit der Einstellung einzelner Spieler sollten sich diejenigen einmal Gedanken machen. Zum ersten Heimspiel 2015 gastiert am Samstag den 11.04. um 11.00 Uhr die JFG Herzogstadt auf dem Schirmitzer Sportplatz.

04. April 2015