Sieg im letzten Test

Einen sicheren 5:0 Sieg feierte die Dütsch & Möhrle Elf am Sonntag beim Süd Kreisligisten FC Luhe Markt. Das Spiel der Reserve am Samstag musste leider erneut seitens Neudorf abgesagt werden. Nach der schachen Vorstellung in Reuth zeigte die Schirmitzer Elf von Beginn an ein anderes Gesicht. Mit mehr Tempo in der Offensive erspielte man sich  noch weitere gute Tormöglichkeiten. Benedikt Korrmann, Martin Gmeiner und Sebastian Urban trafen im ersten Spielabschnitt. Dreimal kam der FC im gesamten Spiel vor’s Schirmitzer Tor, scheiterte aber an Julian Ramm, einem Abwehrspieler oder der Latte bei einem 20-Meter Fernschuss.

In der Halbzeit und der Folgezeit wechselte Dütsch gleich siebenmal. Timo Hirmer erzielte im zweiten Abschnitt zwei weitere Treffer zur ungefährdeten Führung. Das einzige Manko blieb aber: die Chancenauswertung ist noch zu schwach; so hatte man auch im zweiten Spielabschnitt weitere sehr gute Tormöglichkeiten.

Am Ostermontag startet dann das Restprogramm der Kreisliga Nord Saison. Dann ist man um 15.00 Uhr zu Gast beim SV Neusorg.

30. März 2015