Bestandener Test bei der DJK Gleiritsch

Auch das dritte Testspiel konnte die Dütschl-Elf siegreich gestalten. 6:2 hieß es am Ende der Partie am Samstagnachmittag. Auf dem gut zu bespielenden B-Platz in Gleirtisch versuchte man von der ersten Minute an das Heft in die Hand zu nehmen. Die Heimelf versuchte immer wieder mit langen Bällen und schnellen Kontern die Defensive zu überspielen. Urban traf dann nach Vorarbeit von Kormann, wenige Minuten später kassierte man den Ausgleich. Wieland und Hentschel sorgten noch vor der Pause für das 3:1.

Sechsmal wechselte Dütsch in der Halbzeit. Weiß, Urban und Meissner erhöhten im zweiten Spielabschnitt. Gleiritsch traf zum zwischenzeitlichen 2:4 Anschlusstreffer, von dem sich die Schirmitzer aber nicht aus der Ruhe bringen ließen.

Nächste Woche trifft die I. Mannschaft auf den SV Störnstein. Das Spiel wird auf Kunstrasen in Karlsbad ausgetragen; dort weilt der SV im Trainingslager. Datum und Anstoßzeit folgen im Laufe dieser Woche.

02. März 2015