Remis gegen den Bezirksliga-Primus Gebenbach

Auch im zweiten Testspiel konnte die Dütsch-Elf überzeugen. Läuferisch, taktisch und spielerisch lieferte man eine gute Leistung gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga. Den Ausgleich markierte Sebastian Urban in der 70. Minute. Das Spiel began gleich mit einem Aufreger: Michael Herrmann zirkelte einen 18-Meter-Freistoß an die Latte, den Nachschuß brachte Timo Hirmer aus kurzer Distanz nach Torwartreflex nicht im Tor unter. In einer flotten Partie hatte wiederum Timo Hirmer Mitte der ersten Hälfte die Führung am Fuß, sein Heber landete aber knapp neben dem Tor.

Der Bezirksligist kam gegen Ende der ersten Hälfte besser in die Partie und markierte nach einem Freistoß und einem wahren „Gestocher“ im Straufram die Führung. In und nach der Halbzeit wechselte Dütsch kräftig durch.

Das Bild blieb aber unverändert: die Schirmitzer hielten sehr gut mit. So hatte man in der zweiten Halbzeit noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten – eine davon nutzte Sebastian Urban in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich.

Defensiv stand man auch im zweiten Spielabschnitt gut. Lediglich nach einem Eckball wurde es gefährlich, als ein Gebenbacher wuchtig an den Pfosten köpfte.

Am kommenden Samstag steht das dritte Testspiel an: Um 15.oo Uhr ist man zu Gast bei der DJK Gleiritsch.

23. Februar 2015