Heimspiele zur „Kirwa“

Zum Kirwa-Wochenende gastiert der TSV Neunkirchen II und die DJK Ebnath am 19.10.2014 auf unserem Sportgelände. Beide Mannschaften benötigen dringend Punkte.

II. Mannschaft (13:15 Uhr):
Die 2:1 Niederlage gegen den FC Dießfurt bedeutete einen weiteren Rückschlag für die Schmucker-Elf im Kampf um Platz 2. Gegen das Schlusslicht und punktlose Neunkirchen soll nun nach 3 Niederlagen in Folge endlich wieder ein „Dreier“ folgen. Wer das Spiel jedoch als „Selbstläufer“ sieht und nicht mit voller Konzentration in’s Spiel geht, wird ein böses Erwachen riskieren.

I. Mannschaft (15:00 Uhr):
Auch die „Erste“ muss nun dringend wieder punkten, wenn man nicht wieder in Abstiegsnöte geraten möchte. Nur noch 4 Punkte trennt die Dütsch-Elf vom Relegationsplatz, auf dem derzeit die DJK Ebnath steht. Vergrößern kann man den Abstand am Sonntag, wenn die DJK in Schirmitz gastiert. „Offensiv müssen wir effektiver werden und defensiv wieder sicherer stehen“, so sollte das Konzept für das Spiel am Wochenende lauten. Die DJK ließ letzte Woche mit einem 2:0 Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten aus Irchenrieth auf sich aufhorchen, ein besonderes Augenmerk sollte die Defensive auf Toptorjäger Kaya Serhat legen.
Personell fehlt wohl nur Florian Wieland (Urlaub), Timo Hirmer könnte am Sonntag sein Comeback feiern.

16. Oktober 2014