Derbys am Doppelspieltag

Gleich zwei heiße Derbys stehen für beide Mannschaften am Doppelspieltag (15.08.2014 – 17.08.2014) auf dem Programm. Am letzten Sonntag startete unsere „Zweite“ mit einem 1:0 Heimsieg gegen den TSV Pleystein erfolgreich in die Saison. Auch die „Erste“ punktete nach hartem Kampf am Ende verdient mit 2:0 und sicherte sich ebenfalls den ersten „Dreier“.

Freitag, 15.08.2014
Um 15:15 Uhr trifft unsere II. Mannschaft auf den derzeitigen Tabellenführer DJK Irchenrieth II. Nach dem Heimsieg gegen Pleystein will die Schmucker-Elf auch auswärts ihre ersten Punkte holen. Allerdings sollte man vor dem Heimelf gewarnt in’s Spiel gehen. Das Testspiel beim Kälte Grohmann Cup (3:0 für die SpVgg Schirmitz) sollte keinesfalls als Maßstab gelten.

Um 18:30 Uhr geht unsere „Erste“ auf die Jagd nach weiteren Punkten in der jungen Saison. Gegen den TSV Pleystein musste man trotz guter Chancen bis zur 70. Minute warten, ehe das erlösende 1:0 durch Lucas Weiss fiel. Mit der DJK Irchenrieth wartet nun ein weiterer Aufsteiger auf die Dütsch-Elf, der in den ersten beiden Partien voll und ganz überzeugen konnte. Es wird also eine spannende Partie am Freitag erwartet. Personell gesellen sich zu den vielen Verletzten nun auch noch weitere Urlauber hinzu.

Sonntag, 17.08.2014
Am Sonntag treten beide Mannschaften wieder auf heimischen Gelände an. Gegner ist die Reserve (13:15 Uhr) und die „Erste Garde“ (15:00 Uhr) des SV Altenstadt. Am Sonntag wird sich zeigen, wer sich von den Strapazen des Freitagabend-Spiel besser erholt hat. Personalien werden sich kurzfristig am Samstag entscheiden.

Beide Mannschaften würden sich wieder über einen zahlreichen Schirmitzer-Anhang zu beiden Spielen sehr freuen.

12. August 2014