Heimspielwochenende gegen den TSV Pleystein

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt unsere I. Mannschaft den Kreisklassenmeister und Aufsteiger TSV Pleystein. Im ersten Heimspiel der Kreisliga-Saison 2014/15 möchte die Dütsch-Elf an die engagierte Leistung der Vorwoche anknüpfen, auch wenn viele Spieler aufgrund von Urlaub und Verletzungen fehlen werden.

Dem Aufstiegsfavoriten Kemnath konnte man über die gesamten 90 Minuten immer Parolie bieten, einige male wankte der Favorit sogar schwer. Rückschläge wie den Elfmeter und die Gelb-Rote Karte von Benedikt Kormann kurz vor der Halbzeit steckte die Mannschaft gut weg, auch der Sonntagsschuss zur erneuten Führung der Heimelf brachte das Dütsch-Team nicht aus der Fassung. Am Ende stand für unsere niemals aufsteckende Mannschaft ein völlig verdienter Punktgewinn zu Buche; bei einer besseren Chancenverwertung und etwas mehr Glück hätte man auch durchaus dreifach punkten können.

Mit Matthias Pautsch kehrt am Sonntag ein langjähriger Schirmitzer wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird gemeinsam mit seinem Team eine harte und unangenehme Aufgabe für die Schirmitzer-Elf.

Zum Saisonauftakt startet unsere „Zweite“ um 13.15 Uhr gegen die Reserve des TSV Pleystein. Trainer Manuel Schmucker feiert hierbei sein Trainer-Debüt im ersten Pflichtspiel seiner noch jungen Karriere.

07. August 2014