2. Sieger beim Commerzbankpott 2017

Am Freitag (20.10.2017) war eine Delegation der SpVgg Schirmitz bei der großen Preisverleihung des Commerzbankpotts eingeladen. Als Bezirkssieger der Oberpfalz erhielt die Abteilung nun 1.000 Euro!

Über ein Online-Voting wurde die SpVgg Schirmitz zum Bezirkssieger der Oberpfalz gewählt. Damit war der Verein am 20.10.2017 Gast des BFV und der Commerzbank bei der Verleihung des „Commerzbankpotts 2017“ in München.

Die Delegation der Fußball-Abteilung und Hauptverein präsentierte sich in den Kategorien „Ehrenamt“, „Integration“, „Mittelverwendung“ und „sportlicher Erfolg“. Nachdem alle Vereine vor der Fach-Jury abgeschlossen hatten, stieg bei allen Anwesenden die Spannung, wer den Pott und die 10.000 Euro mit in die Heimat nehmen darf.

Am Ende überzeugt der 1.FC Nagel die Jury in den genannten Kategorien und schnappte sich das Preisgeld. Gratulation dazu! Die SpVgg Schirmitz erhielt als Bezirkssieger 1.000 Euro und freute sich über einen einmaligen gemeinsamen Abend in München.

„Für uns als kleinen Verein war das natürlich eine ganz besondere Erfahrung, hier in der Landeshauptstadt unsere Farben vertreten zu dürfen. Da haben sich die vielen Klicks beim Online-Voting richtig gelohnt. Der Commerzbank-Pott ist einfach eine geniale Sache.“

Stefan Bock

Ausführlicher Bericht auf der Seite des BFV